LaNd-ArT Kappelrodeck
Das Achertal...
HOME | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | SITEMAP
Illustration

Über die Grenzen hinaus - interkommunale Kunstwanderwege

Bei genauerem Hinsehen erkennt der passionierte Wanderer auch über die Kommunalgrenzen von Kappelrodeck hinaus, dass sich in Flur und Wald in den letzten Jahren etwas tut. Noch sind es eher vereinzelte Versuche und meist nur schlechte  Kopien der in Kappelrodeck gewachsenen Land-ART-Kultur. Die Frage stellt sich, ob Kappelrodeck auf sein Alleinstellungsmerkmal beharrt oder andere Gemeinden mit den eigenen Erfahrungen unterstützt und damit ein Zusammenwachsen der Kunstregion ermöglicht.

Unabhängig davon, in welche Richtung die Unterstützung gehen könnte, wäre eine solche interkommunale Zusammenarbeit im Sinne des Tourismus. Ein Zusammenschluss unter dem Oberbegriff  LASAKA-OTSE-ART-Region würde schon wegen des Namens internationale Beachtung finden. (LA(Lauf)  SA(Sasbach)  KA(Kappelrodeck)  OT(Ottenhöfen)   SE(Seebach). 

 Vorschläge für interkommunale Wanderwege:

1. Landmaschinen-Biotop-Weg von Kappelrodeck über den Knetschwasen - Obersasbach ...